▷ Notar Bernd Soergel in Stuttgart ▷ Notar Soergel ▷ Jetzt kontaktieren
20174
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-20174,hazel-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Bernd Soergel - Notar & Rechtsanwalt
Bernd Soergel - Notar & Rechtsanwalt
Aufgrund seiner fast 40-jährigen Erfahrung sind Sie in der Notarkanzlei Soergel, insbesondere bei Notar und Rechtsanwalt Bernd Soergel bestens beraten und betreut.

WERDEGANG

    • Geboren 1957 in Stuttgart

 

    • Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht (Professor Dr. Rupert Scholz)

 

    • 1982 Auslandsaufenthalt als Referendar in Los Angeles/USA

 

    • 1984 Anwaltszulassung

 

    • 1990 – 2000 Notarvertreter

 

    • 2000 Bestellung zum Notar

 

    • Mitglied der Rechtsanwaltskammer Stuttgart

 

    • Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins

 

    • Mitglied der Notarkammer Baden-Württemberg
Notare

Gerade in den Rechtsgebieten, die weitreichende Auswirkungen auf das restliche Leben haben, haben Notare die höchste Expertise. Insbesondere in Fragen des Eherechts, bei Immobilien- und Grundstücksgeschäften, Unternehmensgründungen und -auflösungen oder -übergaben, wie auch im Erbrecht ist die Beratung durch einen Notar unverzichtbar. In vielen Fällen ist dies aufgrund der weitreichenden Auswirkungen auch gesetzlich vorgeschrieben, um die bestmögliche Sicherheit zu erhalten.

Familientradition

Der Name Soergel ist mit einer langen juristischen Familientradition verbunden, die bereits im 19. Jahrhundert mit dem königlich bayerischen Hofrat Dr. Hans Theodor Soergel begann. Er war der Begründer eines Großkommentars zum BGB, welcher heute noch zu den bekanntesten und gängigsten Kommentaren gehört. Im Jahr 1957 hat sich dessen Enkel, Dr. Dieter Soergel, als selbständiger Rechtsanwalt niedergelassen und damit das Fundament für unsere heutige Kanzlei gelegt.

Notar Bernd Soergel
Kontakt

Kurzvita Bernd Soergel

Bernd Soergel wurde 1957 in Stuttgart in eine Familie mit langer Juristentradition geboren. Bereits sein Urgroßvater, der königlich bayerischen Hofrat Dr. Hans Theodor Soergel war berühmt für seinen juristischen Großommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, der heute noch unter seinem Namen vertrieben wird und zu den bekanntesten und gängigsten Kommentaren gehört. Bernd Soergels Vater, Dr. Dieter Soergel, gründete bereits im Jahr 1957 die heutige Traditionskanzlei Soergel.

Seine juristische Ausbildung genoss Bernd Soergel an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er ebenfalls als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht (Professor Dr. Rupert Scholz) sein Wissen vertiefen konnte. Während des Referendariats bildete er sich unter anderem in Los Angeles (USA) juristisch weiter.

Ab dem Jahr 1989 wurde die Kanzlei Soergel von Dr. Dieter Soergel als Notarkanzlei geführt. Bernd Soergel war von Anfang an dabei. In die Kanzlei eingetreten ist er nach seinem erfolgreichen Abschluss im Jahr 1984 als Anwalt. Von 1990 bis 2000 sammelte er als Notarvertreter die erforderliche Erfahrung. Im Jahr 2000 wurde er selbst zum Notar bestellt. Er übernahm Kanzlei und Notariat und baute sie seitdem stetig aus, damit Sie umfassende Beratung und Vertretung bei der Kanzlei und Notariat Soergel finden.

Notar

Als Notar in Stuttgart kann Bernd Soergel Sie zu allen wichtigen Themen fundiert und objektiv beraten und die erforderlichen Beurkundungen vornehmen. Bei einem Notar erhalten Sie die bestmögliche juristische Beratung. Nur die besten Juristen eines Jahrgangs haben die Möglichkeit, zum Notar bestellt zu werden.

Rechtsanwalt

Mit seiner Anwaltszulassung im Jahr 1984 trat er in die Kanzlei ein. Von 1990 bis 2000 sammelte er daneben Expertise als Notarvertreter in allen relevanten Rechtsgebieten eines Notariats, bis er 2020 selbst zum Notar bestellt wurde. Wenn Sie auf die Expertise von fast 40 Jahren Erfahrung zurückgreifen wollen, kontaktieren Sie Bernd Soergel.

Tätigkeitsbereiche von Notar Bernd Soergel

Notar Bernd Soergel jetzt kontaktieren!